Programm
Antonio Vivaldi:
Concerto C-Dur für 2 Trompeten, Streicher und Basso continuo RV 537
(Transkr. für Trompete, Oboe und Klavier)
Theodor Albin Findeisen:
Romantische Suite op. 10 für Violine und Kontrabass,
daraus: 1. „Am Birkenwald“
Camille Saint-Saëns:
Fantasie op. 124 für Flöte und Harfe
Astor Piazzolla:
„L’Histoire du Tango“, Suite für Flöte und Gitarre
(Transkr. für Vibraphon und Marimbaphon),
daraus: 1. „Bordel 1900“ und 3. „Nightclub 1960“
Claude Debussy:
„Beau soir“, Lied für Singstimme und Klavier
(Arr. für Fagott, Harfe und Streicher von Hanno Dönneweg, Transkr. für Oboe)
Astor Piazzolla:
„La Misma Pena“ und „Adiós Nonino“, Tangos
(Arr. für Violine und Kontrabass von Andreas Wiebecke-Gottstein)
César Franck:
Prélude, fugue et variation op. 18 für Orgel
(Arr. für 2 Harfen von Dewey Owens, Transkr. für Marimbaphon und Vibraphon)
Antonio Vivaldi:
„L’Estro Armonico“, 12 Concerti op. 3,
daraus: Concerto Nr. 10 h-Moll für 4 Violinen, Streicher und Basso continuo RV 580
(Redukt. für 4 Violinen, Viola und Kontrabass)
Mitwirkende
Akademist*innen der Dualen Orchesterakademie Thüringen
Charlotte Stubenrauch, Flöte
Ella-Dorothea Delbrück, Oboe
Edoardo Montanari, Fagott
Steffen Hillinger, Trompete
José Vicente Doménech Montesinos, Schlagwerk
Martín José Diaz Rodríguez, Schlagwerk
Gabriela Croitoru, Harfe
Anna Bernardini, Violine
Alicja Ptasiński, Violine
Maria-Izabella Dicu, Violine
Anton Sehedenko, Violine
Alexander Brühl, Kontrabass
Michel Kautzsch, Kontrabass
Christoph Hilpert, Klavier
Luca Persico, Viola